Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram

Derby vs. Purgstall, 31.03.2019

Veröffentlicht von itc_p03-admin am

Heiß umkämpftes Derby mit dem besseren Ende für die Hausdamen

Zum letzten Auswärtsmatch in der 2. Bundesliga ging es dieses Wochenende zu den Nachbarn aus Purgstall. Das Match versprach schon vorher große Spannung, da die letzte Begegnung mit einer knappen 5- Satz Partie mit dem Sieg für Mank verlief. Das Spiel selbst schien allen Erwartungen gerecht zu werden. An Spannung kaum zu überbieten konnte sich keine Mannschaft absetzen, bis Purgstall zum Schluss die besseren Karten hatte und Satz 1 und 2 jeweils erst in der Verlängerung mit 26:24 und 27:25 für sich entscheiden konnte. Im 3. Satz stand der UVC Microtronics Mank schon knapp vor einer 3:0 Niederlage, bis der Satz durch gute Services und Feldarbeit noch 27:29 gewonnen werden konnte. Durch die gute Leistung angespornt konnte sich auch der 4. Satz und somit einem fixen Punkt für die Tabelle gesichert werden. Bei diesem Punkt blieb es dann auch, denn die Purgstallerinnen hatten in einem Satz auf Augenhöhe das bessere Ende und konnten, wiedermal in der Verlängerung, das Match mit 16:14 für sich entscheiden!

Ergebnis:

Kader:

Verena Zimola, Anna Zimola, Sandra Springer, Andrea Lunzer, Julia Schwarz, Birgit Zimola (Topscorerin), Katharina Zimola, Marlies Strohmeier, Blanca Casares Schroll, Barbara Wagner (Kapitänin)

Coach: Joe Buchner

Kategorien: Frühjahr 2. BL 2018/19