Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram

3:1 – Sieg vs. Oberndorf im Bundesliga-Saisonfinale

Veröffentlicht von itc_p03-admin am

Ende gut alles gut- eine Ära geht zu Ende!
Bevor der UVC Microtronics Mank nächste Saison freiwillig in der 1.Landesliga startet, wollten sich die Manker Mädels noch einmal von ihrer besten Seite zeigen und sich gebührend aus der 2. Bundesliga verabschieden. Der Gegner war kein geringerer als Oberndorf aus Salzburg, den man sich vor einigen Wochen noch klar geschlagen geben musste. Erneut mit Interimscoach Joe Buchner und dem Heimpublikum an der Seite startete das letzte Spiel der Saison. Bis in die Endphase des ersten Satzes war es ein ausgeglichenes Kopf an Kopf Rennen, bis sich schließlich die Heimmannschaft leicht absetzen konnte und somit auf 1:0 stellte. Im 2. Satz konnten die Mankerinnen dem starken Service sowie Angriff nicht standhalten und die Gäste aus Oberndorf glichen aus. Der dritte Satz verlief ähnlich dem ersten bis sich schließlich die UVC Mädels absetzen konnten und somit den dritten Satz gewannen. Im darauffolgenden Satz verlief alles darauf hin, ein 5-Satz Krimi zu werden, lagen die Mankerinnen schon 6 Punkte zurück, ehe in einer fulminanten Aufholjagd, angeführt von einer starken Servicereihe von Andrea Lunzer, und einem immensen Kampfgeist der vierte Satz und somit das Spiel noch gedreht werden konnten und sich der UVC Microtronics Mank mit einem 3:1 Sieg selbst ein Abschiedsgeschenk machte. So kann eine Ära gut zu Ende gehen! Der UVC Microtronics Mank möchte sich bei allen UnterstützerInnen recht herzlich bedanken!
 
Ergebnis:
UVC Microtronics Mank vs. TV Oberndorf
3:1 (25:22, 18:25, 25:22, 25:20)

KADER:
Blanca Casares Schroll, Andrea Lunzer, Cornelia Pfeffer (Libera), Julia Schwarz, Sandra Springer, Barbara Wagner (Kapitänin), Anna Zimola, Birgit Zimola (Topscorerin), Katharina Zimola

 
Coach: Joe Buchner
 
Bericht: Anna Zimola