Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram

Auswärts erste Niederlage der Saison!

Veröffentlicht von Sandra Springer am

Heute müssen wir uns trotz starkem Spiel mit einem 0:3 gegen @askoe_volksbank_purgstall geschlagen geben.
Doch vor allem im 1. und 3. Satz haben wir es den Gegnerinnen nicht leicht gemacht und sind stolz auf die heutige Leistung 💪🏼🤩

SG Mank-Kilb vs Purgstall
0:3 (23:25, 12:25, 22:25)

Am Samstag bestritt die SG Kilb-Mank ihr erstes Auswärtsmatch gegen das Team aus Purgstall. Gleich zu Beginn war klar, dass jeder Punkt heiß umkämpft sein würde. Dennoch konnte sich die Heimmannschaft am Anfang mit einigen Punkten abstetzen. Doch noch wollten sich die Mädls der SG nicht geschlagen geben und kämpften sich bis zum Satzende mit gutem Service und viel Einsatz zurück. Leider wurde die Aufholjagd nicht den Satzgewinn gekrönt und somit ging der erste Satz mit 25:23 an die Gegnerinnen. Im zweiten Satzen konnten die Spielerinnen der SG trotz teilweise schönen Einzelaktionen nicht an die Leistung anknüpfen und verloren klar gegen die Heimmannschaft mit 12:25. Wachgerüttelt vom klaren Satzverlust starteten die SG Mädels wieder mit mehr Konzentration und konnten streckenweise mit dem Team aus Purgstall gut mithalten. Am Ende fehlte jedoch die Durchschlagskraft bei entscheidenden Punkten, womit auch dieser Satz an die Heimmannschaft ging. Am Wochenende gibt es auch schon die nächste Chance Punkte zu holen: am 28.10. geht es auswärts gegen Südstadt.