Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram

🔥Erstes Spiel Erster Sieg🔥

Veröffentlicht von Sandra Springer am

Am gestrigen Abend bestritt die Spielgemeinschaft Kilb/Mank ihr erstes Heimspiel gegen die Waldviertler Damen.
Den ersten Satz brauchten die Mädls noch zum aufwärmen und dann spielten sie solide drei Sätze nachhause. 🏐

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung unserer Fans!💚

Spielergebnis: 3:1 (23:25, 25:22, 25:11, 25:22)

Erfolgreicher Saisonauftakt für die SG Mank-Kilb

Vor gut gefüllter Tribüne startete am Freitag die neue Volleyballsaison für die SG Mank-Kilb. Als Gegner empfing die Heimmannschaft die Union Raiffeisen Waldviertel/2. Durch einen verhaltenen Start und gröberen Problemen in der Annahme kam die SG Mank-Kilb schnell ins Hintertreffen und konnte bis zum 8:16 auch nicht entscheidend aufholen. Mit einer starken Service-Reihe und guter Arbeit am Netz gelang den Spielerinnen aber doch wieder der Anschluss zum 16:16. In einem offenen Schlagabtausch näherten sich dann beide Teams dem Satzende, das die Waldviertlerinnen schließlich doch mit 23:25 für sich entscheiden konnten. Davon wachgerüttelt, zeigten sich die Mostviertlerinnen zu Beginn des 2. Satzes in starker Form, gingen ihrerseits früh in Führung und halten die Gegnerinnen bis zum 21:12 gut in Schach. Doch auch die Waldviertlerinnen wollten sich nicht geschlagen geben und kämpften sich ins Spiel zurück, mussten sich aber doch mit 25:22 geschlagen geben. Im 3. Satz ließ die SG Mank-Kilb nichts anbrennen und zeigte sich von ihrer besten Seite. Ein klares 25:11 war das Resultat. Der 4. Satz brachte wieder etwas mehr Spannung für die Zuschauer:innen. Die Mannschaften hielten sich gleich auf, die Führung wechselte immer wieder. Beiden Teams zeigten viel Einsatz und kämpften um jeden Ball. Einmal mehr war es die Service-Leistung der Heimmannschaft, die den entscheidenden Vorteil brachte. Dank dieser feierten die Spielerinnen der SG Mank-Kilb den Satzgewinn mit 25:22 und damit den ersten Saison-Sieg. Am Samstag, 14.10.2023 um 19.00 Uhr, wartet mit Ternitz bereits der nächste Gegner, diesmal in der Heimhalle in Mank.