Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram

1. Klasse-Spieltag in Purkersdorf

Veröffentlicht von Julia Schwarz am

Am Samstag, den 14.12.2019 machten sich unsere 1. Klasse Mädels mit Coach Andi Lunzer auf den Weg nach Purkersdorf, wo zwei bereits bekannte Gegner auf die junge Mannschaft warteten: Purkersdorf und Zwettl.
Mank : Purkersdorf – 0 : 3
Im ersten Spiel gegen die Gastgeber waren die Mädels anfänglich etwas unsicher, weshalb Purkersdorf den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz fanden die Mankerinnen besser ins Spiel und lieferten sich gegen Satzende ein Kopf an Kopf -Rennen mit den Gegnern, leider zum besseren Ende für die Purkersdorfer. Trotzdem fehlte es den Mädels im 3. Satz nicht an Motivation und Kampfgeist. Zu viele Eigenfehler und Unsicherheiten entschieden aber auch diesen Satz für Purkersdorf, womit das Spiel mit 0:3 endete.
Mank : Zwettl – 0 : 3
Das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Zwettl war ebenso geprägt von langen Ballwechseln und starken Angriffen von beiden Seiten. Durch zu viele Eigenfehler und etwas Mangel an Motivation der Mankerinnen gegen Ende konnte die Zwettler Mannschaft das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.
Trotzdem konnten schon viele Elemente aus dem Training übernommen werden und die junge Mannschaft ist überaus motiviert und freut sich schon auf den nächsten Spieltag.
Text: Hannah Daurer
Bus Schmal Purkersdorf
DANKE an unseren neuen Sponsor Autohaus Schmal der uns für unsere Auswärtsspiele einen Bus zur Verfügung stellt😇 !
Kategorien: 1. Klasse 2019/20