Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram

Heimmatches am Nationalfeiertag für die 1. Klasse-Mädls: Grunddurchgang West

Veröffentlicht von Julia Schwarz am

Sa, 26.10.2019:
UVC Microtronics Mank vs. Hot Shots Sportunion Böheimkirchen
0:3 (14:25, 19:25, 9:25)
 
UVC Microtronics Mank vs. Sportunion St. Pölten
0:3 (16:25, 20:25, 17:25)
Am Samstag fand eine weitere Heimrunde der 1.Klasse in der Manker Sporthalle der NMS statt. Das erste Match bestritten unsere Mädels der Damen2 gegen die Böheimkirchner Damen. Der erste Satz wurde vom UVC verschlafen und ging somit 25:14 an die Gegnerinnen. Ein bisschen besser für die Heimischen lief es im zweiten Satz, in dem sich unsere Mädels 19 Punkte erkämpfen konnten. Weniger erfolgreich erging es den Mankerinnen im dritten Satz, in dem sich die routinierten Böheimkirchnerinnen von Anfang an dominant zeigten und einen großen Vorsprung erarbeiteten. Mit 25:9 wurde der letzte Satz somit beendet und der UVC musste sich mit 3:0 eindeutig geschlagen geben.
Motiviert starteten unsere Mädels in das zweite Spiel gegen die Union Sankt Pölten. Obwohl spielerisch deutliche Verbesserungen zum 1. Match zu beobachten waren, verloren die Mankerinnen aufgrund von zu vielen Eigenfehlern den ersten Satz mit 25:16. Durch konsequenten Servicedruck und einigen Blockpunkten konnten sich die Mädels im zweiten Satz sogar eine Führung erarbeiten, jedoch setzten sich schlussendlich doch die Gegnerinnen durch. Wie zuvor im zweiten Satz konnte man auch im dritten einige tolle Spielzüge unserer Mädels beobachten, leider reichte die Leistung aber nicht für einen Sieg, daher ging auch das zweite Match mit 3:0 verloren.
Kader: Hannah Sandler (Kapitänin), Kerstin Eigenthaler (Libero), Hannah Leonhardsberger, Magdalena Zuser, Magdalena Lechner, Anna Kerschner (Topscorerin), Iris Riegler, Klaudie Steinkogler, Laura Hiesberger, Viktoria Luger,

Coaches: Andrea Lunzer & Julia Schwarz

Bericht: Anna Kerschner

Matchballspende Steinkogler Stiegen Treppen und Geländer

Matchballspende Steinkogler Stiegen Treppen und Geländer

 

Matchpatronanz Gasthof zur Post - Texing

Matchpatronanz Gasthof zur Post – Texing