Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram

Größter Erfolg der Manker Vereinsgeschichte ist Realität

Veröffentlicht von itc_p03-admin am

UVC Microtronics Mank vs. Seekirchen 2:3
Wohl wissend, dass das uns bevorstehende Match ein entscheidendes werden kann, machten wir uns diesen Samstag auf den Weg nach Seekirchen. Das Duell zu Hause ging mit 3:0 klar an uns. Dennoch wussten wir, dass die jungen Seekirchnerinnen dieses Mal weitaus stärker einzuschätzen sind und wir es mit sicherlich keinem leichten Gegner zu tun haben. Der Start verlief gut. Wir konnten uns gleich einige Punkte absetzen und hielten unser Niveau bis zum letzten Drittel des 1. Satzes konstant. Hier kam Seekirchen aber erst so richtig in Fahrt. Knapp aber doch konnten sie den Satz für sich entscheiden. Dieses kleine Tief nahmen wir leider mit in den 2. Satz, wodurch wir eher holprig starteten. Doch auch wir fanden wieder besser ins Spiel und konnten mit wuchtigen Angriffen, allen voran Außenangreiferin Verena Hainich, zeigen, was wir können und gewinnen diesen Satz. In den 3. Satz starteten wir wieder sehr gut. Das Zusammenspiel funktionierte und dadurch konnten unsere Zuspielerinnen die Bälle gut verteilen. Routinier Lisa Wieser konnte ihre Stärke ausspielen und pushte das Team zum Satzgewinn. 1 Punkt war geholt. Die Hoffnung auf einen 3 Punkte-Sieg war natürlich groß. Schnell kam im 4. Satz Nervosität auf. Die stark aufspielende Seekirchner Mannschaft nutzte die Chance sofort und schon war der Ausgleich da. Jetzt stands 2:2 in Sätzen. Der 5. Satz musste entscheiden. Unsicherheit machte sich breit. Das Bewusstsein, dass wir im Kampf um den Einzug ins Obere Playoff jeden Punkt brauchen, baute zusätzlich Druck auf. Die Seekirchnerinnen verteidigten stark und zeigten in der heiklen Phase keine Schwäche, was ihnen daher den Sieg brachte. Dennoch durften wir diesen einen wichtigen und, wie sich später herausstellte, entscheidenden Punkt für die Tabelle mitnehmen. Denn nach diesem Wochenende gibt es nur noch 1 Spiel im “Kampf – Oberes Playoff” und mit heutigem Stand wissen wir, dass wir in der Tabelle nicht mehr einzuholen sind. Somit steht fest: Wir ziehen ins Obere Playoff ein! In den kommenden Wochen matchen wir uns mit den 7 besten Teams der 2. Bundesliga. Der Klassenerhalt ist daher bereits jetzt fixiert. Noch nie hat Mank einen derartigen Erfolg feiern können. Kommenden Samstag findet das letzte Spiel im Grunddurchgang statt. Wir spielen zu Hause gegen UWW mit einer extra Portion Motivation und wollen noch einmal Alles geben!
Kader: Schwarz Julia, Zimola Birgit, Lunzer Andi, Zimola Anna, Zimola Verena, Wagner Babsi, Bernhard Evelyn, Strohmeier Marlies, Hainich Verena, Wieser Lisa
Kategorien: Allgemein