Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram

Sieg für die U15 Damen

Veröffentlicht von itc_p03-admin am

UVC Microtronics Mank vs. Pöchlarn 2:0 (25:16 25:18)

UVC Microtronics Mank vs. Waidhofen/Ybbs 0:2 (11:25; 20:25)

Am Samstag fuhr Coach Lisa Wieser mit acht U15 Spielerinnen nach Waidhofen/Ybbs. Dort traf man neben der Heimmannschaft auch auf Pöchlarn. Bei der Hinrunde musste man sich jeweils 2:0 geschlagen geben.

Im ersten Spiel traf man auf den Favoriten Waidhofen/Ybbs. Gleich zu Beginn des ersten Satzes konnte Waidhofen ihre Stärken ausspielen und im Service zahlreich punkten. Gegen Mitte des Satzes fand Mank immer besser ins Spiel und zeigte zahlreiche tolle Verteidigungen. Im zweiten Satz hielt Mank gut mit. Jedoch Mitte des Satzes gewann immer öfters Waidhofen die sehr langen Ballwechseln. Mit einem 8:16 Rückstand  ging man in die zweite technische Auszeit. Die Mädls starten ab diesen Zeitpunkt eine beeindruckende Aufholjagd, die bis 20:20 anhielt. Leider servierten die Waidhofnerinnen dann zu stark für die Mädls und man musste sich 2:0 geschlagen geben.

Fazit Trainerin Lisa Wieser: “Vor allem der zweite Satz war sehr beeindruckend. Sie hielten lange Zeit mit den starken Waidhofnerinnen mit. Das starke Service wurde gut angenommen und die starke Angriffe sehr gut verteidigt. Sie hätten sich 1 Punkte mehr als verdient. Wenn man aber bedenkt, dass die Waidhofner Mädls bereits auch in der Damen allgemeinen Klasse spielen, haben “meine” Mädls sehr gut mitgehalten und eines ihre stärksten Spiele absolviert. An diese Leistung werden wir in den nächsten Spiele anknüpfen und ich bin zuversichtlich noch den einen oder anderen Sieg nach Hause holen.”

Im zweiten Spiel traf man auf Pöchlarn. In der Hinrunde musste man sich knapp geschlagen geben. Die Mädls waren mehr als motiviert, sich diesmal zu revanchieren und den Sieg nach Mank zu holen. Bereits im ersten Satz konnten die Mädls durch sehr guter Serviceleistung einen Vorsprung erzielen. Durch stabile Annahme und tollen Angriffspunkte ging der erste Satz klar an Mank. Der zweite Satz begann ähnlich. Jedoch hielten die Pöchlarnerinnen besser mit. Es schlichen sich ein paar Ungenauigkeiten ein. Auch die Konzentration fiel den Mädls sehr schwer. Mit Mitte des Satzes fingen sie sich wieder und man konnte an die bereits gezeigter starken Leistung anknüpfen. Somit ist die Revanche geglückt und man holte sich einen weiteren Sieg in dieser Saison.

Fazit: “Das Spiel gegen Pöchlarn war schwieriger für die Mädls. Ein paar vermeidbare Eigenfehler waren dabei, aber im großen und ganzen war es ein sehr gutes Spiel. Die Mädls konnten viele Elemente die im Training gelernt wurden umsetzen, auch direkte Anweisungen wurden gekonnten umgesetzt. Ich bin als Trainierin sehr stolz und bei der derzeitigen Motivation können wir diese Saison sicher noch das eine oder andere Mal überraschen!”

Kader: Hiesberger Laura, Riegler Iris, Lechner Magdalena, Zuser Magdalena, Thanner Simone, Groiss Nicole, Kerschner Anna, Eigenthaler Kerstin

U15 UVC Mank

Kategorien: Allgemein